Über mich

Schon als Kind wollte ich immer tanzen – mein Körper war ununterbrochen in Bewegung. Ich lernte nur mühsam still zu sitzen, langsam zu gehen und Tanzschritten zu folgen. Durch Yoga, Meditation und mein Muttersein entdeckte ich, wie viel Kraft mir die Ruhe schenkt. Vor 5 Jahren stolperte ich in einen Movement Medicine Workshop auf Sylt und erfuhr am eigenen Leib, was aus der Verbindung von Meditation und Bewegung entstehen kann.
Seit 25 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin mit natürlichen Heilmethoden. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Landschaftsplanung hörte ich zum ersten Mal in meinem Leben auf meinen Körper. Mein Weg führte mich über die Füße – auf meine eigenen Füße – in meinen Tanz.
Ich begann die Ausbildung an der School of Movement Medicine in England als reine Selbsterfahrung und unterrichte seit 2 Jahren selbst - inzwischen als qualifizierte Lehrerin - diese einzigartige Bewegungs-Medizin.
Movement Medicine verbindet alte Heilweisen und medizinisches Wissen und ist eine unerschöpfliche Quelle für Impulse zur Selbsterkenntnis und Heilung.
Als Heilpraktikerin dient mir die Behandlung der Fußreflexzonen nach Hanne Marquardt in Verbindung mit den Nervenreflexzonen nach Walter Froneberg als Heilungsgrundlage und zur ganzheitlichen Unterstützung medizinischer Behandlungswege.
Mit Hilfe der Schwingungsmedizin ermittle ich Krankheitsursachen und unterstützende Naturheilpräparate. Individuelle Ernährung und Bewegung stehen dabei im Mittelpunkt.
Durch Meditation, Reiki und Pendeln gebe ich Impulse zur ganzheitlichen Selbstheilung und fördere die Wahrnehmung und das Bewusstsein für die eigenen Bedürfnisse.

 

Christine Pechan
Heilpraktikerin
Langacker 6
24870 Ellingstedt
Tel. Nr. : 04627 / 1659
christinepechan@t-online.de




Webdesign © 2017
Andreas Volkmar
www.andreas-volkmar.de